Homepage  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [2012] Faith

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie findet ihr das Drama?
5 (genial)
100%
 100% [ 2 ]
4
0%
 0% [ 0 ]
3
0%
 0% [ 0 ]
2
0%
 0% [ 0 ]
1
0%
 0% [ 0 ]
0 (miserabel)
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
love_hanabi
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2173
Anmeldedatum : 29.12.09

BeitragThema: [2012] Faith   Fr Nov 09, 2012 11:33 pm


Titel: 신의 (信義)
Auch bekannt als: Faith / The Great Doctor
Genre: Historisch, Zeitreise, Romantik, Fantasy
Jahr: 2012
Episoden: 24
Produzent: KIMJONGHAK Production
Regie: Kim Jong Hak, Shin Yong Hwi
Drehbuch: Song Ji Na
SchauspielerInnen:
Lee Min Ho als Choi Young
Kim Hee Sun als Yoo Eun Soo
Yoo Oh Sung als Gi Chul
Ryu Duk Hwan als King Gong Min
Park Se Young als Princess Noh Gook


Geschichte:

In dem Drama geht es darum, dass die Schönheits-Chirurgin Eun Soo durch ein "Himmelstor" in die Vergangenheit (Goryeo Dynastie) entführt wird.
Der Entführer ist Choi Young, ein Kämpfer unter dem herrschenden König. Er hatte den Auftrag bekommen, in der "himmlichen Welt" einen göttlichen Doktor zu finden, um die todkranke Königin zu retten.
Eun Soo ist die erste Doktorin, die Choi Young sieht und so nimmt er sie gegen ihren Willen mit in das Goryeo Reich.
Das Problem ist allerdings, dass sich das Himmelstor nur für einige Stunden öffnet und sich dann wieder schließt. Der Zeitpunkt, an dem es sich erneut öffnet, ist nicht bekannt.
Choi Young, der sich dafür schuldig fühlt, dass Eun Soo nicht mehr zurück kann, verspricht ihr, sie zu beschützen bis sich das Tor wieder öffnet.
Somit startet für Eun Soo ein Abenteuer in der Vergangenheit.


Text: love_hanabi@remarkable
picture: kdramastars


------------

Neben dieser Hauptstory gibt es viele Nebenhandlungen.
Zum einen geht es um die Liebe zwischen dem König und seiner Königin, die sich durch Missverständnisse voneinander entfernt haben. Der junge König muss außerdem beweisen, dass er fähig ist, sein Land zu regieren. Dabei stehen ihm viele Feinde im Weg, vor allem sein Onkel Gi Chul.
Dieser ist zudem von Eun Soo fasziniert und hofft, durch sie in die "göttliche Welt" zu gelangen.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Beziehung zwischen Eun Soo und Choi Young.
Anfangs sind beide noch sehr distanziert von einander, aber nach und nach schmilzt das Eis und sie merken, dass sie sich gegenseitig brauchen.

Im Drama gibt es recht viele Kampfszenen und die Liebe zwischen Eun Soo und Choi Young entwickelt sich erst mit der Zeit. Jedoch spürt man durchgehend ihre starke Bindung und man fiebert mit, wann sie sich endlich näherkommen.

Die Schauspieler spielen ihre Rollen alle gefühlvoll und überzeugend.

Das momentan beliebte Thema der Zeitreise wurde frisch umgesetzt. Vor allem hat mir gefallen, dass mal nicht die männliche Hautrolle in die Gegenwart kommt, sondern eine selbstbewusste Frau der Gegenwart in das Goryeo Zeitalter entführt wird.
Der tolle OST rundet das Drama ab und Sänger wie Ali, 4MEN und Brown Eyed Souls Young Joon sorgen mit ihren Liedern für Gänsehaut.

Insgesamt gab es viele spannende, aber auch sehr lustige und rührende Momente. Es wird nie langweilig und man ist immer gespannt, wie es weitergeht.
Ich persönlich finde, dass es eines der besten Dramas 2012 ist und kann es also nur weiterempfehlen!


Meine Bewertung: herzrot herzrot herzrot herzrot herzrot

_________________
..as if the everchanging sky was reflecting my wavering heart.. - 嵐
// ♥ hoi hoi~
Nach oben Nach unten
love2pm
re
re
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 24.02.13

BeitragThema: Re: [2012] Faith   Mi Feb 27, 2013 7:30 am

am anfang hab ich gezögert es zu gucken, da ich kein geschichten mensch bin, dachte ich dass es nicht so meins ist, zum glück hab ich es dann doch geguckt und das hat mich umgehauen.
vorallem das ende, die die es gesehen haben, verstehen bestimmt was ich meine ;)

ich muss dir zustimmen, es ist eine der besten dramen 2012

sehr empfehlenswert :)
Nach oben Nach unten
 
[2012] Faith
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
re[mark]able :: Asian Wave :: Drama, Film & TV :: Archiv-
Gehe zu: