Homepage  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 K-Pop oder Japanische Musik?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

K-Pop oder Japanische Musik?
K-Pop
53%
 53% [ 8 ]
J-Pop
0%
 0% [ 0 ]
J-Rock
13%
 13% [ 2 ]
J-Rock&J-Pop
0%
 0% [ 0 ]
Alles
33%
 33% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
TheGazettE-chan
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 14.01.12

BeitragThema: K-Pop oder Japanische Musik?   Do Okt 18, 2012 8:11 am

Bitte stimmt ab
Nach oben Nach unten
http://www.weheartit.com/PikachuEvolie
Arisu
re
re
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.08.12

BeitragThema: Re: K-Pop oder Japanische Musik?   Do Okt 18, 2012 8:33 am

Ich hör J-Rock und K-Pop <3 Selten halt auch J-Pop ^.^ aber am meisten J-Rock
Nach oben Nach unten
love_hanabi
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2173
Anmeldedatum : 29.12.09

BeitragThema: Re: K-Pop oder Japanische Musik?   Do Okt 18, 2012 12:16 pm

Hui, das ist eine sehr schwierige Frage. KPop und Jpop sind sehr verschieden und meiner Meinung nach schwer miteinander zu vergleichen.
Bei Kpop wird ein sehr hoher Wert auf die Bühnenpräsenz, Synchronität und die Tänze gelegt, bei Jpop ist das etwas anders (bei den meisten Gruppen zumindest). Ich habe anfangs nur Jpop gehört, bis ich dann irgendwann zu Kpop gekommen bin. Bei mir kommt es meist auf die Stimmung an, was ich lieber höre.
Die Wirkungen der beiden Richtungen sind auch unterschiedlich. Kpop wirkt manchmal.. "erwachsener". Das ist schwierig zu beschreiben.. Es kommt natürlich immer auf die Band an. Dafür berühren mich einige japanische Lieder viel stärker. (zB ist mir aufgefallen, dass ich im Winter viel öfter Jpop Balladen höre).
Inzwischen höre ich mehr koreanische Musik und nur bestimmte japanische Künstler/Gruppen wie Yui, Juju, Arashi, etc. Das sind dann meist Artisten, die ich früher oft gehört habe oder bestimmte einzelne Lieder.
Ich bin im Moment gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand bei Jpop :o
Zusammenfassend würde ich aber sagen, dass ich beides gerne höre :)

_________________
..as if the everchanging sky was reflecting my wavering heart.. - 嵐
// ♥ hoi hoi~
Nach oben Nach unten
mel-chan
rem
rem
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 30.10.11

BeitragThema: Re: K-Pop oder Japanische Musik?   Fr Okt 19, 2012 11:56 am

KPop & JRock und ein bisschen JPop.
Ich kann nicht nur KPop oder nur JRock. Sind bei mir immer Phasen oder (was aber selten ist xD) alles zusammen. ♥ Einfach das Beste aus beidem. Der beste Mix auf dieser Welt überhaupt.
Asian Music is the best ^o^
Nach oben Nach unten
http://mes-cafe.tumblr.com/
Korea-K-PoP
re
re
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.08.12

BeitragThema: Re: K-Pop oder Japanische Musik?   Fr Okt 26, 2012 8:09 am

ich hör k-pop <3
aber machmal auch jpop
ich kenne auhc jrock
ist alles gut
doch ich liebe nuneinmach kpop <3
Nach oben Nach unten
TheGazettE-chan
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 14.01.12

BeitragThema: Re: K-Pop oder Japanische Musik?   Sa Okt 27, 2012 1:13 am

love_hanabi ich könnt ja im Forum mal gucken wo irgend ein Platz ist wo ich Über Jaspanische Musik schreiben könnte damit die die es von alleine nicht schaffen auch mal auf was neues kommen
Nach oben Nach unten
http://www.weheartit.com/PikachuEvolie
JunGiLee
remark
remark
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 15.02.12

BeitragThema: Re: K-Pop oder Japanische Musik?   So Feb 17, 2013 10:14 am

Also ich höre eigentlich auch alles.
Ich habe früher mit J-Rock angefangen und höre es auch jetzt noch sehr viel. J-Pop ist bei mir ganz wenig zwischen drin. Ich liebe zwar Koda Kumi, Namie Amuro, natürlich auch noch paar andere Sängerinnen, aber im Allgemeinen kenne ich sonst nicht so viele Bands. Mit Arashi konnte ich mich z.B nicht so anfreunden.
J-Rock brauche ich einfach, da ich z.B Matenrou Opera total liebe, mehr als so manche K-POp bands, die ich normal sehr mag. Also kreuz und quer. xD
Nach oben Nach unten
heungmini
r
r
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.05.13

BeitragThema: Re: K-Pop oder Japanische Musik?   Mo Mai 13, 2013 8:35 am

Es gibt zwar auch ein paar gute Japanische Artists wie z.B. Ayaka aber generell gefallen mir koreanische Artists besser, wobei ich nicht nur K-Pop höre.. ^__^"
Nach oben Nach unten
ShinhwasBeast
rem
rem
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.05.13

BeitragThema: Re: K-Pop oder Japanische Musik?   So Mai 19, 2013 9:22 pm

Ich höre eigentlich alles !!!
J-Rock hat eine Zeit extrem mein Leben geprägt ... momentmal ... es tut es immer noch xD
J-Pop finde ich auch extrem gut, aber momentan höre ich einfach K-Pop häufiger :)
Trotzdem bleibt alles ein Teil meines Lebens xD
Nach oben Nach unten
wonderbear
r
r
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.12.13

BeitragThema: Re: K-Pop oder Japanische Musik?   Sa Dez 28, 2013 11:32 am

Ich liebe JRock (nur JRock nicht JPop) und KPop gleich viel 22 JRock kenne/höre ich zwar ganze 5 Jahre (TheGazette,Gotcharocka,Grieva..) ...aber man kann die beiden auch nicht wirklich vergleichen, da beiden eine verschiedene MusikGenre haben und auch so total verschieden sind xD

I vote for 'Alles' :D´!~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: K-Pop oder Japanische Musik?   

Nach oben Nach unten
 
K-Pop oder Japanische Musik?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
re[mark]able :: Asian Wave :: Musik :: Archiv-
Gehe zu: