Homepage  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Bonjour :b

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nessa_xx
r
r
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Bonjour :b   Mo Aug 06, 2012 10:02 am

Hallo erst mal :b

Also ich bin die Vanessa und wohne in der Nähe von Nürnberg (: Ich bin 18 Jahre alt und besuche eine Fremdsprachenschule (auf der man leider kein Koreanisch lernen kann, aber dafür Chinesisch :D Ni hao ! :b)

Meine Lieblingsband ist Super Junior aber ich hör auch andere gern (:

Meine Hobbies sind (natürlich) Musik hören, Kuchen backen, mit Freunden weggehen und ihnen meinen Musikgeschmack aufzwängen :D

Jetzt weiß ich nicht, was ich hier sonst noch schreiben soll :D Falls ihr irgendwas über mich wissen wollt, schreibt einfach, ich fress niemanden :b

Liebe Grüße (:

Vanessa
Nach oben Nach unten
Samantha
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 12.04.10

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Mo Aug 06, 2012 11:00 pm

Hallo und herzlich Willkommen <33
Total cool, dass du auf eine Fremdsprachenschule gehst xD Schade, dass es kein Koreanisch gibt. Gab es Japanisch? Das lerne ich, wenn auch ziemlich langsamund na ja... |D;; ..
SuJu ist toll =D Wer ist dein Favo?

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier und fleißig posten ;)
Nach oben Nach unten
http://nothingsover.taess.net
Makino
remarkable Team
Founder
remarkable TeamFounder
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5857
Anmeldedatum : 09.12.09

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Di Aug 07, 2012 12:29 am

Hallo Vanessa,

herzlich Willkommen! :)
Ich hoffe du hast ganz viel Spaß bei uns <3

_________________
only from the heart can you touch the sky - Rumi
Nach oben Nach unten
http://community.livejournal.com/himawari_subs
love_hanabi
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2173
Anmeldedatum : 29.12.09

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Di Aug 07, 2012 2:03 am

Herzlich Willkommen auch von mir :D
Wow, eine Fremdsprachenschule, klingt cool! Ich wünschte bei uns könnte man noch was anderes lernen außer Französisch, Englisch und so..
Viel Spaß bei Remarkable (/^o^)/

_________________
..as if the everchanging sky was reflecting my wavering heart.. - 嵐
// ♥ hoi hoi~
Nach oben Nach unten
Nessa_xx
r
r
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Di Aug 07, 2012 8:28 am

Hey,

vielen lieben Dank für die netten Begrüßungen (: <3
Ich freu mich, endlich mal unter 'gleichgesinnten' zu sein (:

@Samantha: Nein, Japanisch gibt es leider auch nicht ): Es gibt 'nur' Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Chinesisch :b Ich hab Englisch, Spanisch und Chinesisch, aber letzteres ist echt nicht einfach o.O Ich würde auch gern Japanisch lernen .. Wo lernst du es ? :D
Nun ja, ich finde eigentlich alle toll aber meine Favos sind Donghae und Eunhyuk :b

Nach oben Nach unten
Samantha
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 12.04.10

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Di Aug 07, 2012 10:24 am

Ah schade :/
Aber Chinesisch ist ja auch gut. So für später, im Job, oder so, ist das sicher echt vorteilhaft :)
Ich lern Japanisch an der VHS. Eigentlich schon seit drei Jahren, aber da wir nur einmal in der Woche haben und ich das neben Studium mache, ist der Lernfortschritt leider sehr gering qq xD
Oh Donghae <333 Er ist auch mein Favo :D Er ist einfach toll >///<
Nach oben Nach unten
http://nothingsover.taess.net
MissK-Pop
rema
rema
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.07.12

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Mi Aug 08, 2012 6:01 am

Annyeong auch von mir:) *wuhu noch ein ELF :D*

Ah echt cool, dass du chinesisch lernst!
Ich war auch mal ein Jahr in einer Chinesisch AG, aber leider war es kein Schulfach in dem Sinne.
Jetzt versuche ich mich wieder aufzuraffen und alles zu wiederholen, was ich mal konnte :P

Viel Spaß hier und auf eine gute Zeit!
Nach oben Nach unten
Mitsuki_96
re
re
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.09.11

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Mi Aug 08, 2012 6:44 am

Von mir auch Herzlich Willkommen und viel Spaß hier~
Wer ist denn dein Bias aus SuJu?^^
Nach oben Nach unten
Nessa_xx
r
r
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Mi Aug 08, 2012 7:40 am

Hey hey (:
Danke nochmal an alle =) Ich finds super von euch allen so lieb aufgenommen zu werden (: <333

@Samantha: Ja, Chinesisch ist ganz cool (: Vor allem freu ich mich immer wie ein Schnitzel wenn ich mal Lieder von Super Junior M hör und da chinesische Untertitel sind und ich ein paar Zeichen erkenne :D
Japanisch wäre aber auch ganz cool, aber am allercoolsten wäre Koreanisch aber da gibts (zumindest hier in meiner Nähe) nicht mal VHS-Kurse .. -.- Aber sei froh, dass du überhaupt Japanisch lernen kannst, ich beneide dich echt :b
Was studierst du denn ? (:
Jaaa, Donghae ist toll *-* Aber Eunhyuk finde ich genauso toll <33

@MissK-Pop: Danke (: Es ist echt schwer sich hinzusetzten und 'ne Sprache noch mal zu lernen. Mir geht's mit Französisch so. Ich hatte in der Realschule 4 Jahre Französisch und kann jetzt nichts mehr ! Eigentlich echt traurig, aber ich kann mich auch nicht aufraffen .. :l Ich werde aber nächstes Schuljahr auf meiner Schule einen Kurs belegen damit ich des alles wieder auffrischen kann .. Von alleine wird das nämlich nichts ._. :b

@Mitsuki_96: Vielen Dank =) Meine Favos sind Donghae und Eunhyuk zwischen den beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden. ._. :D
Nach oben Nach unten
Samantha
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 12.04.10

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Mi Aug 08, 2012 10:25 pm

Haha, das glaub ich dir xDD
Geht mir bei Japanisch auch so, wenn ich ein Wort verstehe xD ... Die Kanji sind bei mir leider ein hoffnungsloser Fall xDD
Ja, gibts bei mir auch q___q Aber schon krass, dass es sowas in Nürnberg nicht gibt. Also so klein seid ihr ja nicht xD
Ich studiere Medizinische Informatik ^^ Was ganz anderes xDD Obwohl ich ja mehr der Sprachentyp bin, studiere ich was mathematisches ö_ö ... Verwundert mich immer wieder xD Wo ich doch Mathe hasse xD Aber bis jetzt passt alles xD
Und was hast du für nen Abschluss nach der Sprachenschule? =D Bzw. wie genau läuft das eigentlich ab? xD
Nach oben Nach unten
http://nothingsover.taess.net
Nessa_xx
r
r
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Do Aug 09, 2012 4:16 am

Ich kann auch nicht viele Zeichen :D Aber zumindest ein paar, die oft vorkommen so wie 'Ich' oder 'Du' oder 'Liebe' :b
Echt ? O.o Oh man, wir haben jeden scheiß nur Koreanisch gibts nicht ! Es gibt sogar Isländisch ! :D
Ich hasse Mathe auch. Letztes Jahr war ich noch auf der FOS da haben mir Mathe und Chemie das Genick gebrochen .. :l Hab mich dann letztes Jahr kurzfristig dazu entschlossen die Schule zu wechseln :b Aber solangs dir Spaß macht bzw. du gut durchkommst passts doch :b
Na ja die Sprachenschule ist sowas wie 'ne Ausbildung. Wenn ich nächstes Jahr fertig bin, bin ich Fremdsprachenkorrespondentin :D Aber vielleicht mach ich noch zur Übersetzerin weiter :b Im Moment bin ich auch am Überlegen, ob ich ein Jahr nach Frankreich oder nach Amerika gehe. :b Schau mer mal, was die Zukunft so bringt :b
Wie lange musst du noch studieren und wo arbeitest du dann, wenn du fertig bist ? (:
Nach oben Nach unten
Samantha
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 12.04.10

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Do Aug 09, 2012 11:53 pm

Ja, genau xD Aber es gibt auch den Fall, dass ich ein Zeichen schon total oft gesehen habe, aber ich es mir einfach nicht merken kann xD
Ah, jetzt hab ich mir vorhin verschrieben xD Koreanisch gibt es bei uns auch NICHT xD ... Wenn man so ein wichtiges Wort vergisst xD; Echt Isländisch? °_° Meine Güte, wer braucht denn sowas xDD
Ah, verstehe >_< Warst du dann im Technik Zweig? Ich war Wirtschaft und da war ja Mathe eher normal xD Auch wenn ich es nicht ausstehen konnte. Ja, bis jetzt passt alles =D Und bei dir ja auch die bessere Entscheidung, wenn du auf der Fremdsprachenschule mehr Spaß hast und dich wohler fühlst <33
Oh cool xD Übersetzerin ist sicher nicht schlecht, dann kannst du beides machen =D Und ein Auslandsjahr ist sicher von Vorteil! Vor allem bei dir mit den Sprachen ist das einfach ein muss =D Ich würd nach Amerika gehen, auch wenns leider weiter weg ist, aber na ja... Englisch ist cooler als Französisch xD; Haha~ Ich war zwei Wochen in Italien für Schüleraustausch und das war schon super <33 Da wir dein Auslandsjahr richtig toll *_* Ne Freundin von mir war auch 1 1/2 Jahre in den USA und was die alles erlebt, hammer <3
Also jetzt komm ich ins 3. Semester, d.h. ich muss, wenn ich das dazuzähle noch 5 volle Semester studieren. Sind insgesamt 7 =3
Wo ich dann arbeite, weiß ich noch nicht. Hab da noch gar keine Vorstellung und mir auch keine Gedanken gemacht. Wenn im 5. Semester das Praxissemester ist, wird das sicher besser xD Momentan will ich natürlich noch in den medizinischen Bereich, deshalb studier ich es ja xD Aber ich könnte auch problemlos in normale Firmen, wie Siemens, BMW, etc.
Nach oben Nach unten
http://nothingsover.taess.net
Nessa_xx
r
r
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Fr Aug 10, 2012 2:31 am

Geht mir genau so .. vor allem die, mit so vielen Strichen o.O
Ach soo, sag das doch gleich :D Jetzt war ich schon schockiert und dachte Nürnberg is so ein Kaff, dass es nich mal Koreanisch anbietet :b
Nee, ich war im Sozial-Zweig, aber Mathe hab ich trotzdem nicht gerafft :D Ja, die Sprachenschule ist ganz cool, mein Zeugnis ist voll gut ausgefallen und des motiviert mich dann schon :b
Ich würde ja gerne Bücher übersetzen :b Na ja jetzt muss ich mich erst mal für Amerika bewerben, ich werde mich jetzt gleich mal hinsetzen und alles ausfüllen :b
Kannst du wohl Italienisch ? *-* Ich fahr am Freitag 2 Wochen nach Italien aber nur dahin wo sowieso alle Deutsch können :D Ich war mal 4 Tage in Frankreich, da hab ich auch bei einer Gastfamilie gewohnt aber 4 Tage sind ziemlich wenig :D Aber es war trotzdem schön (:
Ach so :D Also ich würde auch in den medizinischen Bereich gehen :b Würde mir wahrscheinlich besser gefallen als bei normalen Firmen zu arbeiten (:
Wo studierst du denn ? (:
Nach oben Nach unten
Samantha
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 12.04.10

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Fr Aug 10, 2012 11:24 pm

Ah dann passt das ja super <33
Oh ja, sowas wäre schon cool *___* Aber Bücher übersetzen muss schon schwer sein... ist ja fast wie nochmal das Buch neu schreiben xD Aber wenn man sich dafür anstrengt, schafft man das schon <33
Oh cool *__* Ich hoffe du wirst angenommen! Ist ja nicht sicher, dass sie dich nehmen, ne? xD
Nein leider nicht q___q Wir hatten dort zwar einen Sprachkurs, aber der war so ober sinnlos, weil indem wir Texte von Romeo und Julia lesen, lernen wir nicht viel xD Wir haben dort auf Englisch kommuniziert. War aber auch cool mal zwei Wochen Englisch zu reden <33
Ja, ich glaub auch das medizinischer Bereich interessanter ist xD Also momentan. Da Medizin eh das coolste Fach ist xD
Schreib dir ne PN wegen Studienort <3
Nach oben Nach unten
http://nothingsover.taess.net
Nessa_xx
r
r
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Sa Aug 11, 2012 8:44 am

Ja, passt perfekt (:
Bücher übersetzen wäre wirklich cool :b Aber dazu muss man auch die englischen Redewendungen kennen und so .. Aber theoretisch könnte ich schon nach Würzburg auf die Übersetzerschule gehen (: Will eine Freundin von mir machen :D
Jaa, ich hoffs auch o.O Ich glaube die haben da voll die hohen Ansprüche und nur 75 Plätze frei .. Nee is nich sicher ): Aber vielleicht hab ich auch 'nen Bonuspunkt wegen Sprachenschule und so (: <3
Ach so, schade .. ich glaube Italienisch ist schon ganz cool :D Ich kenn eine die kann 7 Sprachen ! Und die kann unter Anderem auch Italienisch und wenn die dann mit Italienern redet, des hört sich soo cool an *-*
Aber 2 Wochen Englisch reden ist doch auch nicht schlecht :D Wir haben damals auf Französisch geredet :D Ein Wunder dass die uns verstanden haben :D
Das kann ich leider nicht beurteilen .. wenn ich doch nur in Mathe nicht so schlecht wäre würde ich jetzt die 13te machen und dann Psychologie studieren oder so .. Voll der scheiß -.-' Als würde ich Mathe brauchen um irgendwelchen psychisch kranken Leuten zu helfen .. -.-' Aber gut wenn sie meinen :D
Alles klar (: <3
Nach oben Nach unten
Samantha
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 12.04.10

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Mi Aug 15, 2012 11:37 am

Das ist sicher Arbeit, die mal alle drauf zu haben ö_ö Aber lernen tust du die Sprache sowieso ja nur richtig, wenn du mal längere Zeit in einem Land bist, in dem das die Sprache ist <3 Na ja, wenn das dein Traum ist, solltet du das dann machen ^0^
Wow, heftig ö_ö Drück dir die Daumen, dass du es schaffst >_< Wird schon :3
Ja, ich liebe italienisch =D Würde ich noch eine einfache Sprache rein zum Spaß lernen wollen, wäre es diese xD Ich höre da auch total gerne zu. Im Austausch hat man da ja viel aufgeschnappt. Klingt einfach klasse =D Und Italiener reden ja eh nicht nur mit dem Mund, sondern mit dem ganzen Körper xD Die Gestiken und alles. Irgendwie cool xD 7 Sprachen? °_° Woaah... nicht schlecht xD; Auch wenn ich Sprachen mag, aber nee, das wäre mir zu viel x_x ... xD
Blöd, dass es so gelaufen ist >_< Aber bei Psychologie braucht man auch voll den guten Schnitt, oder? D: Ja... Mathe verfolgt dich echt überall hin ö_ö In totalen vielen Studiengängen ist das irgendwie dabei uu
Nach oben Nach unten
http://nothingsover.taess.net
Nessa_xx
r
r
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Bonjour :b   Fr Aug 17, 2012 2:19 am

Ja, aber mein Übersetzungslehrer (Ich hab 4 verschiedene Fächer alleine in Übersetzen :D) hat gesagt, dass es da auch so Wörterbücher gibt, in denen man dann nachschlagen kann :b Aber du hast recht, der gleichen Meinung bin ich auch, deswegen mach ich ja da mit und falls das nicht klappen sollte, wozu hat man Verwandtschaft in Kanada und Arizona ? :b Aber danke für's Daumendrücken (: Kann ich gut gebrauchen :D:D <3
Mir hat mal jemand gesagt, dass mich die Italiener verstehen, wenn ich Spanisch spreche und umgekehrt :D Kann ich ja morgen gleich mal austesten :b Ich fahr ja heute abend schon (: *-*
Ja, des is der Wahnsinn. Die is in Rumänien aufgewachsen kann also Rumänisch dann is ein Elternteil aus Ungarn also kann sie Ungarisch und jetzt lebt sie in Deutschland also kann sie Deutsch und Spanisch, Italienisch, Englisch und Französisch hat sie studiert :D
Und eine aus meiner Klasse kann Türkisch, Russisch, Aserbaidschanisch (<-- Wirklich, ich hab keine Ahnung wie man des schreibt :D Aber du weißt was ich meine oder ? :D) Englisch, Deutsch und Spanisch o.O Soo krass einfach nur .. ._. Aber ich könnte glaub ich auch nie so viele Sprachen lernen zumindest nicht, dass sie perfekt sind :D
Jaa, leider .. ich verstehs aber trotzdem ned, warum ich Mathe bei Psychologie brauche. Es nützt niemandem was, wenn ich jemandem, der psychisch krank ist, irgendeine Gleichung vorrechne :D Zumindest ist mir das nicht bekannt :D
Also, ich werde mich in den 2 Wochen die ich jetzt nicht da bin bestimmt mal in ein Inernetcafé bequemen aber es kann sein, dass es ein bisschen länger dauert, bis ich antworte :b Also sorry schon mal im Voraus (: <33
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bonjour :b   

Nach oben Nach unten
 
Bonjour :b
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
re[mark]able :: re[mark]able :: Willkommen!-
Gehe zu: