Homepage  StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [2011][TW] In Time With You

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie findet ihr es?
5 (genial)
100%
 100% [ 2 ]
4
0%
 0% [ 0 ]
3
0%
 0% [ 0 ]
2
0%
 0% [ 0 ]
1
0%
 0% [ 0 ]
0 (miserabel)
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
Makino
remarkable Team
Founder
remarkable TeamFounder
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5857
Anmeldedatum : 09.12.09

BeitragThema: [2011][TW] In Time With You   Mo Dez 26, 2011 3:18 am


Titel: 我可能不會愛你
Auch bekannt als: In Time with You
Genre: Romantik
Episoden: 13
Produzent: Xue Sheng Ten, Chen Zhi Han
Regie: Qu You Ning
Drehbuch: Xu Yu Ting
SchauspielerInnen:
- Ariel Lin als Cheng You Qing
- Bo-Lin Chen als Li Da Ren
- Jassie Chen als Maggie
- Sunny Wang als Ding Li Wei

Geschichte:

An ihrem 30. Geburtstag erhält Cheng You Qing eine E-Mail mit "den Symptomen des permanenten Alterns" von Li Da Ren, ihrem besten Freund seit 14 Jahren. Nicht in der Lage, zu akzeptieren, dass Li Da Ren wie guter Wein ist, der mit der Zeit besser wird und sie wie eine Weintraube, die mit den Jahren zu einer Rosine austrocknet, wettet sie mit Da Ren darum, wer als erstes bis 35 verheiratet ist. Während sie sich umschaut, wer als potentieller Ehemann in Frage kommt, erlennt sie, dass sie von unakzeptablen Kanidaten umgeben ist, wie ihrem schwulen Assistenten oder ihrem betrügenden Ex-Freund. Der einzige Mann, der sie trotz ihrer Dickköpfigkeit lieben könnte, ist ihr bester Freund. Das einzige Problem ist, dass sie beide geschworen haben, dass sie niemals in einander verliebt sein werden und waren.

Quelle: dramawiki
übersetzt von mir

----------------------------------------

Die Geschichte zwei bester Freunde, Chen You Qing und Li Da Ren, die seit Jahren Teil des Leben des anderen sind und den anderen besser kennen als jeder andere. Ihr Freundschaft hat viele Ex-Freunde und Ex-Freundinnen überlebt, weil beide ihre Freundschaft über ihre Liebesbeziehungen gestellt haben. Doch in dieser engen Freundschaft steckt mehr als Freundschaft, denn es wird von Anfang an deutlich, dass Li Da Ren mehr für Chen You Qing empfindet als Freundschaft, aber sie sieht ihn nicht wirklich als "Mann" und er ist zu zurückhaltend.

Diese Situation, in der sie sich befinden, wird durch das Theaterstück im Drama verdeutlicht: "Zu Haben ist der Anfang des Verlierens". Das Drama steckt voller Philosophie und ist damit auch ein sehr tiefgehendes, erwachsenes Drama. Jede Folge steht unter einem "Symptomen des permanenten Alterns" und am Ende der Folge gibt es eine Antwort auf jedes Symptom.

Die Höhepunkte des Dramas sind eindeutig die Gespräche zwischen Chen You Qing und Li Da Ren, denn diese sind auch sehr tiefgehend und beschäftigen sich mit Fragen, die sich jeder einmal stellt und genau diese Dialoge und diese Geschichte macht das Drama so stark!

Die Hauptrollen sind auch mit zwei guten Schauspielern, Ariel Lin und Bolin Chen, besetzt, die ihre Sache wirklich gut machen. Es ist schön Ariel Lin wieder in einem Drama zu sehen und vorallem in einer reiferen Rolle. Ein großes Lob an beide!

Auch die Regie ist wunderbar, es gibt sehr viele schöne Szenen und Bilder und auch der OST ist sehr gut ausgewählt! Das beste Lied, welches auch perfekt zur Serie passt, ist das Lied "I will not like you", welches Li Da Ren für Chen You Qing geschrieben hat. Das Lied beschreibt seine Gefühle einfach perfekt.

Insgesamt ist dies ein sehr sehenswertes, ruhiges, tiefgehendes Drama, was man sich auf jeden Fall anschauen sollte.

Die einzige offene Frage, die bleibt, ist: Kann es nur eine enge und tiefgehende Freundschaft zwischen Mann und Frau geben oder ist dies nur möglich, wenn einer der beiden eigentlich größere Gefühle hegt, diese aber verbirgt?

Meine Bewertung: herzblau herzblau herzblau herzblau herzblau

_________________
only from the heart can you touch the sky - Rumi
Nach oben Nach unten
http://community.livejournal.com/himawari_subs
love_hanabi
remarkable ★
remarkable ★
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2173
Anmeldedatum : 29.12.09

BeitragThema: Re: [2011][TW] In Time With You   Fr Jan 27, 2012 11:05 pm

Die Frage, ob eine enge Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist, ist sehr aktuell. Ob in Fernsehsendungen, Artikeln, Studien oder Gesprächen mit Freunden, diese Frage kommt immer auf und bleibt meistens auch offen.

"In Time With You" behandelt dieses Thema auch, aber in einer sehr philosophischen und kreativen Art und Weise. Nicht nur die Regie ist toll, vor allem die Monologe bzw. Dialoge der Personen haben mich berührt. Ein riesen Lob an die Drehbuchautoren und Produzenten!

Auch die Aussagen am Anfang und am Ende jeder Folge (die "Symptome des permanenten Alterns") sind toll.

Bei vielen taiwanesischen Dramen fehlt mir immer etwas die Glaubwürdig- und Tiefgründigkeit. Dieses Drama ist aber ganz anders. Direkt von der ersten Folge an, merkt man wie ruhig und poetisch es ist.
Die Schauspieler sind alle top! (Und Bolin Chen zudem auch noch seehr schnuckelig kkk~)..

Der OST ist unbeschreiblich schön. Ich bin total süchtig danach :D

Fazit:
Definitiv eines der besten TW-Dramen und mein aktuelles Lieblingsdrama!

Meine Bewertung: herzrot herzrot herzrot herzrot herzrot +

_________________
..as if the everchanging sky was reflecting my wavering heart.. - 嵐
// ♥ hoi hoi~
Nach oben Nach unten
 
[2011][TW] In Time With You
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
re[mark]able :: Asian Wave :: Drama, Film & TV :: Archiv-
Gehe zu: